• Ruhrallee 185 – 45136 Essen
  • +49 201 / 63 46 - 400

Karriere

Die Basis unseres Geschäftes ist ein leistungsstarkes, motiviertes und qualifiziertes Team.

Wir suchen neue engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich gemeinsam im Team den Herausforderungen in zukunftsweisenden Projekten stellen.


Stellenausschreibung

Abteilung: Vertragswesen

Position: Leiter Vertrags-/kaufmännisches Projektmanagement (m/w/d)

Wir sind als Firma im internationalen Anlagenbau tätig und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab 01. Juni 2019 (spätestens) einen/eine Leiter-/in kfm. Vertragswesen.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von Ausschreibungsbedingungen, Verträgen
  • Erstellen von Angeboten (kfm. Teil) in Zusammenarbeit mit dem technischen Angebotswesen
  • Erstellung / Verhandlung von Verträgen (Anlagenlieferung, Lizenzwesen, Konsortien etc.)
  • Erstellung von Risikoanalysen
  • Mitwirken bei Abwicklungskonzepten für Auslandsprojekte (Steuern, Versicherungen, Kreditversicherung, Finanzierung) kfm. Vertragsabwicklung (Fakturierung, Versicherung, Budgetsteuerung, ausländische Steuern, Claim-Management etc.)
  • Mitwirken beim Aval-Management
  • Betreuung steuerlicher Auslandsbetriebsstätten
  • Akkreditiv-Bearbeitung
  • Unterstützung des technischen Bereiches bezügl. Claim-Management
  • Betreuung von Versicherungen (Transport-, Haftpflicht-, Sachversicherungen etc.), Schadensabwicklung
  • Zusammenarbeit mit technischen Projektleitern

Ihre Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium als Kaufmann oder Jurist (Uni, FH, Master)
  • Berufserfahrung als Leiter (Anmerkung ggf. nicht zwingend als Leiter; aber mit einschlägigem Know-how) Vertrags-/kaufmännisches Projektmanagement (m/w/d) von mind. 10 Jahren
  • Vorzugsweise Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Anlagenbau
  • PC Anwenderkenntnisse (MS Office) erforderlich
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Teamorientiert
  • Reisebereitschaft
  • „Hands-on“-Mentalität
  • Alter > 40 Jahre
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email an:
ENVIROTHERM GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Personalbereich
Frau Yaiza Dreifert
Ruhrallee 185
45136 Essen

E-Mail: bewerbung@envirotherm.de
Phone: +49 201 / 63 46 603
Abteilung: Technisches Projektmanagement/Konstruktion

Position: Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Wir sind als Firma im internationalen Anlagenbau tätig und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Leiter Projektmanagement.

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung eines Projektteams
  • Auftragsabwicklung mit Kunden und Lieferanten
  • Führen technischer Vergabeverhandlungen
  • Führen von Schriftwechsel mit Partnern, Kunden und Lieferanten
  • Zusammenarbeit mit technischen Projektleitern

Ihre Voraussetzungen:

  • fachbezogenes Studium im Bereich Energie- und Umwelttechnik, Feuerungstechnik, Kesseltechnik, Konstruktion
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Unterlieferanten
  • Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Anlagenbau
  • Berufserfahrung als Leiter Projektmanagement sowie Betriebserfahrung von mind. 15 Jahren
  • Selbständiges Arbeiten
  • Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland
  • PC Anwenderkenntnisse (MS Office) erforderlich
  • Teamorientiert
  • „Hands-on“-Mentalität
  • Alter > 45 Jahre
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email an:
ENVIROTHERM GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Personalbereich
Frau Yaiza Dreifert
Ruhrallee 185
45136 Essen

E-Mail: bewerbung@envirotherm.de
Phone: +49 201 / 63 46 603
Abteilung: Vertrieb

Position: Vertriebs-/Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Entstaubung

Wir sind als Firma im internationalen Anlagenbau tätig und suchen zur Verstärkung unseres Bereiches Entstaubung (Filter) einen vertrieblich-orientierten Ingenieur (TH/FH) aus dem Kraftwerksbereich mit Kenntnissen in thermischen Verfahren und/oder Gasbereich spätestens ab 01.08.2019.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von technischen Spezifikationen unter Beachtung der relevanten Ausführungen im Kundenvertrag
  • Projektieren von thermischen Anlagen
  • Eigenständiges Führen von technischen Vergabeverhandlungen und Unterstützung des Einkaufs bei den kaufmännischen Vergabeverhandlungen
  • Führen von Schriftwechsel mit den Partnern, Kunden und Lieferanten
  • Projektmanagement von der Anfrage bis zur Auftragserteilung
  • Selbstständige Erstellung von Angeboten
  • Eigenständige Bearbeitung einer klar definierten Teilanlage von der Auslegung über die Ausschreibung
  • IBS bis zur Übergabe an den Kunden

Ihre Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni, FH, Master) im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Konstruktion
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Unterlieferanten
  • Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Anlagenbau
  • Berufserfahrung als Vertriebs-/Projektingenieur sowie Betriebserfahrung von mind. 10 Jahren
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland, länger dauernder Baustelleneinsatz möglich
  • PC Anwenderkenntnisse (MS Office) erforderlich
  • Teamorientiert
  • „Hands-on“-Mentalität
  • Alter > 40 Jahre
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email an:
ENVIROTHERM GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Personalbereich
Frau Yaiza Dreifert
Ruhrallee 185
45136 Essen

E-Mail: bewerbung@envirotherm.de
Phone: +49 201 / 63 46 603

Ingenieur Elektro-/Mess- und Regelungstechnik (m/w/d)

Wir sind als Anlagenbauer international tätig und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen/eine Ingenieur/-in der Elektro- / Mess- und Regelungstechnik.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung technischer Spezifikationen, Ausarbeitung von R+I-Schemata in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Verfahrenstechnik, Verbraucher- und Messstellenlisten, Soll- und Grenzwertlisten, Funktionsbeschreibungen und –pläne
  • Führen technischer Vergabeverhandlungen und Unterstützung der Einkäufer bei Vergabeverhandlungen
  • Projektmanagement von der Anfrage über die Auftragserteilung an Lieferanten bis hin zur Fertigstellung der Anlage beim Kunden
  • Schriftwechsel mit Kunden und Lieferanten
  • Zeichnungs- und Dokumentenkontrolle
  • Abnahmen bei Lieferanten und Werkstattprüfungen
  • Auftragsabwicklung mit Kunden und Lieferanten

Anforderungen:

  • Fachbezogenes Studium, Praxiserfahrung im internationalen Anlagenbau im Bereich Energie- und Umwelttechnik, Feuerungstechnik, Kesseltechnik
  • Kenntnisse in der Elektro-, Mess- und Regelungstechnik Betriebserfahrung wünschenswert
  • Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten, Initiative, Motivation
  • Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland, auch längerer Baustelleneinsatz möglich
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Unterlieferanten
  • Belastbarkeit, auch in kritischen Situationen
  • Ständige Lernbereitschaft, Fortbildungswille
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email an:
ENVIROTHERM GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Personalbereich
Frau Yaiza Dreifert
Ruhrallee 185
45136 Essen

E-Mail: bewerbung@envirotherm.de
Phone: +49 201 / 63 46 603